Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung beim TV Kraiburg ist stets aktiv. So konnte man z. B. im letzten Jahrtausend durchaus einige Erfolge feiern. Die Damenmannschaften also auch die Herrenmannschaften überzeugten und überzeugen bis heute noch die Sporthallen.

Neben zahlreichen Titeln bei Bezirksmeisterschaften sind auch oberbayerische Meister wie z. B. Hans Schwarz oder auch Traudl Grammersperger als bayerische Meisterin bekannt. 

TV Kraiburg Tischtennis

Gut besucht waren zur damaligen Zeit (um 1949 bis 1957) auch die Turniere im ehemaligen Deutschen Haus, mit teilweise über 200 Teilnehmern und prominenten Turnierteilnehmern. Der mehrfache deutsche Meister Conny Freundorfer hielt mit Walter Than - ebenfalls ehemals deutscher Meister - lieber einen Schaukampf in Kraiburg ab, als an einem Länderspiel in Paris teilzunehmen. 


Gründung I

1935

Gründung II

1990

Trainingsort

Turnhalle Grundschule


Raumbelegung und Trainingszeiten

Wann trainieren die Tennis Mannschaften und wo? Diese Informationen könnt ihr euch hier anschauen.

 

Die Phantomabteilung - von gestern bis heute

Feed

2014

Veränderungen machen sich bemerkbar

im Tischtennissport hat es seither einige Veränderungen gegeben. Die Bälle sind mittlerweile 40 mm groß. In der Zukunft sind die Bälle nicht mehr aus Zelluloid, sondern aus Kunststoff. Die Zählweise hat sich...   mehr


1990

Die zweite Gründung

Die "zweite Gründung" erfolgte pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum im Jahr 1990 unter der Leitung von Hans Hautz. Das Aufleben der Abteilung währte nur kurz. Die letzte Herrenmannschaft des alten Jahrtausends...   mehr


1970

2. Bezirksliga - ein harter Kampf

Anfang der 70er Jahre spielte man noch in der 2. Bezirksliga, die Sparte musste jedoch des Öfteren Strafe wegen unentschuldigten Nichterscheinens zahlen. Zumindest zeitweise war auch die Betreuung der...   mehr


1964

Aufstiege in den 60gern

In der Saison 1964/1965 konnte der TV Kraiburg um Spitzenspieler Bertl Allgaier als Tabellenerster in die Bezirksliga aufsteigen.   mehr




 

E-Mail
Anruf