Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.


A-Jugend Berichte


Zurück zur Übersicht

2019

Berichte 2019

Alle Berichte und Neuigkeiten aus 2019 zur A-Jugend finden Sie hier

29.04.2019 Die A- & B-Jugend mit den Bewohnern vom Pflegeheim
Auch außerhalb des Fußballplatzes sind unsere A+B-Jugendlichen sehr aktiv. Zum wiederholten Male haben sie die Bewohner vom Pflegeheim St. Nikolaus , die an den Rollstuhl gefesselt sind zu diversen Veranstaltungen geschoben und wieder abgeholt. Man muss die Jungs auch nicht lange Betteln, schnell ist immer die erforderliche Anzahl an Spielern beisammen. Dieses Mal ging es zum Frühlingsfest ,wo sich die Burschen auch anständig gestärkt haben.

Danke und Respekt Jungs

06.01.2019
Die A-Jugend der SG Kraiburg/Taufkirchen gewinnt den Raiffeisen Cup von Trostberg
Bei sehr gut bestetzten Turnier in Trostberg zeigte die A-Jugend was eigentlich in ihr steckt. Mit drei Siegen und einen Unertschieden holten sich unsere Kicker den ersten Platz.

Die Ergebisse:
SG Tus/FC Traunreuth-SG Kraiburg Taufkirchen 2:2
SG Kraiburg/Taufkirchen-SV Unterneukirchen 3:2
SG Kraiburg/Taufkirchen-SG Palling/Traunwalchen 3:2
SG Trostberg/Heiligkreuz-SGKraiburg/Taufkirchen 0:5

Die Torschützen:
Sagermann Nel 4
Kleiner Patrick 3
Vogel Luca 3
Wimösterer Tim 1
Eib Maxi 1
Zakelsek Leon 1

Spielbericht des Ersten Spieltages gegen den FC Mühldorf am 16. September
Die Jungs um das Trainerteam von Stenger Uli absolvierten eine sehr intensive
Vorbereitung, jedoch waren urlaubsbedingt nur an wenigen Einheiten alle Mann beisammen. Das erste Saisonspiel ist immer schwierig. Man kann weder sich noch Gegner richtig einschätzen. Ferner fehlt mit dem neuen Modus der Pokalrunde die eigentlich zur Vorbereitung dienen sollte, jegliche Wettbewerbspraxis. Personelle Sorgen vor allem im defensiven Bereich (Manu Huber und Chris Hillebrand im Erste Hilfe Kurs und Patti Golder noch keine Spielberechtigung) unterstreichen das Fragezeichen zum Saisonauftakt.

Trikotspende für die A+B-Jugend
Großzügige Spender waren die Firmen: Back to Bike und Enaco

Spielbericht des Zweiten Spieltages gegen den FC Oberbergkirchen am 22. September
Nach dem hitzigen Saisonauftakt gegen den FC Mühldorf, galt es nun Kontinuität in das Spiel der SG hinein zu bringen. Personell musste die SG krankheitsbedingt, auf den zuletzt immer stärker spielenden Melvin Roderer und auf Goalgetter Elias Käsmaier verzichten. Der Umstand, dass der SVO seinen Saisonauftakt verloren hatte, spielte ebenfalls nicht in die Karten der SG, wohlwissend, zu welchen Leistungen angeschlagene Gegner zu leisten im Stande sind. Trotzdem galt es an die Leistung der ersten 30 Minuten gegen den FC Mühldorf anzuknüpfen, zudem konnte man auf die Leistungsträger Manuel Huber und Chris Hillebrand zurückgreifen, die zum Auftakt noch fehlten. Taktisch blieb man, allerdings neu besetzt, dem 4 / 2 / 3 / 1 – System treu.

Spielbericht des Dritten Spieltages gegen den FC Vogtareuth Schöchtenau am 28. September
Start in die erste „Englische Woche“. Der spielerisch hervorragende Sieg gegen den SVO aus dem vergangenen Samstag, interessiert nun keinen Menschen mehr. Es gilt also, die Spannung für das kommende Spiel aufzubauen und zu fokussieren. Für das Trainerteam um Stenger Uli folglich keine leichte Aufgabe. Personell muss die SG immer noch auf den erkrankten Roderer Melvin verzichten, außerdem scheint Goalie Edi Dressler angeschlagen durch eine Blessur im Hüftbereich. Mit dabei erstmals Esterl Matthias, Gottbrecht Timo und der wieder gesundete Käsmaier Elias. Zudem kommt mit der SG Vogtareuth Schöchtenau ein für unser Team unbekannter Gegner, bei dem es gilt, ihm den vollen Respekt entgegen zu bringen. Die taktische Grundlage ist wieder das 4 / 2 / 3 / 1 System.


Spielbericht des Vierten Spieltages gegen den SG Albaching Forsting
Teil 3 der „Megaenglischen Woche“. Sonntags noch in Eiselfing, gestern Pokal gegen SG Grün-Wald-See und heute Nachholspiel des 4. Spieltages gegen die SG Albaching Forsting. Der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten. Die SG Albaching Forsting hat,wenn dann nur ein Sturmproblem, zeigten die letzten Ergebnisse, auch gegen Spitzenmannschaften, wie knapp sie letztendlich verloren gingen. Das sollte Warnung genug sein um zu wissen, dass es heute keine Gastgeschenke geben wird. Personell müssen wir auf Bastian Kies und Yaar Maroof verzichten. Fabsi (Schülersprecherlegende) Brodschelm und der erstmals im Kader stehendeLuca Lech haben den Pokalfight von gestern noch in den Knochen, Matthias Radlbrunner aus der B-Jugend erklärte sich kurzerhand bereit die Personalsituation etwas zu entkräften. Gründe für eine Systemumstellung gab es nicht. Zielsetzung ist natürlich die Klassevorstellung vom Sonntag zu „vergolden“.

Spielbericht des Fünften Spieltages gegen den SG Höslwang/Amerang/Eggstätt am 05. Oktober
Der 4. Spieltag unter der Woche, fiel für die SG Kraiburg Taufkirchen witterungsbedingt ins Wasser. Das angesetzte Spiel gegen SG Albaching Forsting wird nun am 23.10.2019 nachgeholt. Also bekam die Vorbereitung gegen die SG Höslwang / A / E am Donnerstag beim Abschlusstraining ihre volle Aufmerksamkeit. Personell musste man auf den immer noch erkrankten Roderer Melvin verzichten. Der Gegner gilt zumindest in unseren Kreisen als sehr spielstark und somit sicherlich auch als einer der Aufstiegsaspiranten in unserer Gruppe. Sie verfügen über eine homogene Mannschaft und haben mit Jakob Schmied und Marko Ass hervorragende „Spielmacher“. Aber die haben wir auch, dementsprechend auch die Vorfreude auf den ersten „Showdown“ der Saison.


Spielbericht des Sechsten Spieltages gegen den SG Soyen Edling am 15. Oktober
Nach den ersten Punktverlusten gegen eine ebenwürdigen Gegner, galt es nun wieder voll zu punkten, wohlwissend, dass mit der SG Soyen Edling uns ein Gegner erwartet, der sowohl in der Lage ist, ein Stolperstein zu sein. Ferner wollen wir versuchen, unser Spielsystem durch zu setzten und damit verhindern, dass der Gegner mit seinen Mitteln ins Spiel kommt. Grundsätzlich gilt dass wir auf dem schwierigen unebenen Untergrund vermeiden wollen, dass hohe Bälle gespielt werden, die unabsehbare Richtungen einschlagen können.

Spielbericht des Siebten Spieltages gegen den SG Griesstätt / Schönstatt / Eiselfing am 21. Oktober
Showdown in Eiselfing. Der Tabellenführer empfängt einen Verfolger. Für das Spitzenspiel in der Gruppe 2 wurde zunächst das Heimrecht getauscht und in beidseitigem Interesse die Anstoßzeit verlegt. Für die SGKT ein richtungsweisendes Spiel und auch derStart in eine „megaenglische Woche“, hat man am Dienstag ein Pokalspiel,Mittwoch ein Nachholspiel und am Samstag ein weiteres Punktespiel. Personell muss man abwarten, ob Patti Kleiner (angeschlagen) zur Verfügung steht, ansonsten kann man aus dem Vollen schöpfen. Eine Niederlagewürde einen kleinen Rückstand, bzw.ein Sieg ein Ausrufezeichen bedeuten. Aber dieses hätte, wäre, wenn,ist etwasTraumdeuter und nichts für die SGKT.Wir schauen auf uns und unsere Stärken und davon gibt es einige.

Bandenputzen mit der fleißigen A-Jugend
Die Spieler der A-Jugend vom TV Kraiburg, ließen es sich auch heuer nicht nehmen die Werbetafel der Kraiburger Sponsoren zu reinigen. Mit Schrupper und Bürsten wurde alles wieder auf Vordermann gebracht.
Danke Jungs das war wieder mal Klasse.

 A-Jugend-Raiffaisencup-2019.jpg
 A-Jugend-Raiffaisencup1-2019.jpg
 A-Jugend-Raiffaisencup2-2019.jpg
 A-B-Jugend-Frühlingsfest-2019-BIEB7603.JPG
 A-B-Jugend-Frühlingsfest-2019-NNSY4284.JPG
 A-B-Jugend-Frühlingsfest-2019-XWVB8819.JPG
 2019-Spielbericht 1. Spieltag A-Jugend.pdf
 2019-Trikotspende-A-und-B-Jugend.pdf
 2019-Spielbericht 2. Spieltag A-Jugend.pdf
 2019-Spielbericht 3. Spieltag A-Jugend.pdf
 2019-Spielbericht 5. Spieltag A-Jugend.pdf
 IMG-20191012-WA0003.jpg
 2019-Spielbericht 6. Spieltag A-Jugend.pdf
 2019-Spielbericht 7. Spieltag A-Jugend.pdf
 2019-Spielbericht 4. Spieltag A-Jugend.pdf


Zurück zur Übersicht


>> zurück zur Fußballseite
E-Mail
Anruf